Aktuelles

Wildpark steht noch bis zum 30.06 zum Verkauf

Veröffentlichungsdatum: 28.03.2024 PM 049-2024

Noch bis zum 30. JUNI können interessierte für das Gelände des Wildparks ihr Angebot abgeben. Zuletzt hatten einige Interessenten sich gemeldet und Interesse bekundet. Im Rathaus hofft man, dass nun in den kommenden Wochen die entsprechenden Angebote konkretisiert werden.

Die Einheitsgemeinde bietet aber darüber hinaus noch weitere Grundstücke und Immobilien zum Verkauf an. Auf der Internetseite der Einheitsgemeinde stehen weitere Grundstücke und Objekte zum Verkauf. Hier können bis zum 29. März noch Angebote abgeben werden.

Darunter baureife Grundstücke in Weißewarte. Es konnten in den vergangenen Jahren bereits viele Grundstücke veräußert werden. Aktuell stehen noch sechs Grundstücke zur Wohnbebauung zur Verfügung mit einer Flächengröße von 650 bis 1000 Quadratmetern.

In Demker steht eine Fläche von ca. 6300 Quadratmetern zur Verfügung. Hier könnten vier neue Häuser entstehen, jedoch muss dazu ein entsprechenden Bauleitplanverfahren angestoßen werden.

Ähnlich verhält es sich auch mit einer idyllisch gelegenen Fläche in Brunkau. Hier stehen über 5000 Quadratmeter mit angrenzendem Wäldchen am Brunkauer Tanger zur Verfügung.

Ein besonderes Gebäude ist das ehemalige Dorfgemeinschaftshaus in Schleuß. Der ehemalige Kiosk aus den 1960iger Jahren wurde in den 90igern umfangreich saniert mit Versammlungsraum, Küche und Sanitäreinrichtungen und bietet sich nun für eine weitere Nutzung an.

Ein Grundstück mit optionalem Elbblick hat die Einheitsgemeinde in Bittkau zu bieten. Das Gebäude müsste dafür abgerissen werden. Das Grundstück gäbe dann einen herrlichen Blick zur Elbe frei und lässt so ganz besondere Wohnwünsche und Formen wahr werden.

In Grieben steht das ehemalige Gutshaus mit angrenzendem Park zum Verkauf. Aktuell wird es als Mehrfamilienwohnhaus genutzt und wäre für eine zukünftige Nutzung grundhaft zu sanieren. Vor der Wende wurde das Haus als Schule genutzt und später zur Nutzung als Mehrfamilienhaus umgebaut. Das Grundstück befindet sich am weitläufigen Park, der auch nach einem Verkauf der Öffentlichkeit weiterhin erhalten bleiben soll.

Die Einheitsgemeinde hofft, neben der Erzielung dringend benötigter Einnahmen, auch über diese Art weiteren ebenfalls dringend benötigten Zuzug zu ermöglichen. „Zwar ist das private Baugeschehen merklich zurückgegangen,“ sagt Bürgermeister Andreas Brohm und weiter; „wer Lust auf die neue Ländlichkeit hat mit Glasfaserhausanschluss, guter Verkehrsanbindung, einer sehr guten Kita- und Schullandlandschaft in idyllischer Lage ist herzlich eingeladen hier seine Wohnideen umzusetzen.“

Wer Interesse hat an den Objekten, ist aufgefordert dieses schriftlich der Einheitsgemeinde bis zum 29.03.2024 mitzuteilen. Dabei sind der Kaufpreis und Angaben zur Nutzung bzw. Entwicklung der Grundstücke mit anzugeben.  Weitere Informationen zu den Grundstücken sind unter https://www.tangerhuette.de/de/grundstuecke.html und https://www.tangerhuette.de/de/immobilien.html einsehbar.

Für weitere Fragen melden sie sich gern unter info@tangerhuette.de oder der 03935/93170

Symbol Beschreibung Größe
PM_049_2024 Wildpark steht noch bis zum 30.06 zum Verkauf.pdf
0.1 MB

Zurück