Das Sturmtief Nadia sorgte am vergangenen Wochenende auch in der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte für einige Aufregungen. Heftige Windböen waren die Ursache dafür, dass 11 Feuerwehren der EGem zum Einsatz gerufen wurden.
So gab am 29.1.22 in den Abendstunden 4 Einsätze und am 30.1.22 bereits ab vormittags schon 3 Einsätze. Insgesamt waren ca 100 Kameraden im Einsatz.
Umgestürzte Bäume gab es z.B. in Grieben, in Windberge auf dem Spielplatz, auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg Elversdorf-Köckte, im Stadtpark Tangerhütte, an den Pappeln im Bereich Tangerbrücke zwischen Demker und Weißewarte und in einigen anderen Ortsteilen. Die entwurzelten Bäume und auch zahlreiche Äste wurden von den Kameraden der Wehren beseitigt und aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt.
Noch am Montag waren auch die Mitarbeiter des Bauhofes Tangerhütte damit beauftragt, Astwerk zu beseitigen, weitere Aufräumungsarbeiten durchzuführen und Kontrollen auf weitere mögliche Schäden an Bäumen bzw. Gebäuden vorzunehmen.
Glücklicherweise gab es durch den starken Sturm in unserer Einheitsgemeinde keine verletzten Personen.
Bürgermeister Brohm bedankt sich hiermit sehr herzlich bei allen Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehren, die am Wochenende im Einsatz waren und somit dafür sorgten, dass von den Auswirkungen des Sturms keine Gefahren für unsere Bürger mehr ausgehen konnten.