Aktuelles

Tangerhütter Jugend weihte ihre Skaterbahn ein

Im August 2020 hatte sich ein Drittklässler aus der „Tangerhütter Jugend“ an den Bürgermeister der Einheitsgemeinde gewandt und den Wunsch nach einer kleinen Skater- und BMX-Anlage geäußert und ihn um Unterstützung gebeten.

Gemeinsam hatten dann Eltern, Bürgermeister, Mitarbeiter des Jugendclubs und die Jugendlichen überlegt, wo und wie sich das Projekt umsetzen ließ. Die Jugendlichen gestalteten Flyer, suchten Sponsoren und Unterstützer und entwarfen die Idee der Fläche mit Skaterbahn, Basketballkorb und zukünftig auch mit einer Tischtennisplatte.

Heraus kam ein beeindruckendes Projekt, welches die Jugendlichen mit Unterstützung der Leiterin für die Kinder und Jugendarbeit in der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte, Frau Wolf-Köppe, angeregt hatten. Insgesamt kamen über 24.000 € an Spenden für die Skaterbahn zusammen. Viele Leistungen wurde von Eltern und Firmen noch zusätzlich erbracht. Und so zeigte sich auch Bürgermeister Andreas Brohm tief beeindruckt von dem Erfolg des Projektes.

„Ein einfacher Brief und der Wunsch etwas gemeinsam gestalten zu können, kann gewünschte Dinge möglich machen“, so Andreas Brohm bei der feierlichen Übergabe und direkt an die Jugendlichen gewandt: „Ich wünsche mir, dass ihr noch viele Briefe schreibt, damit wir Dinge umsetzen können, die wichtig für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde sind. Mein herzlicher Dank gilt allen, die das Projekt möglich gemacht haben“ so Andreas Brohm abschließend.

Symbol Beschreibung Größe
PM_028_2022 Skaterbahn eingeweiht.pdf
0.1 MB
Impressionen.pdf
1.1 MB

Zurück