Veröffentlichungsdatum: 15.09.2023
Das Traditionelle Unihockey Turnier hat zum siebten Mal im Jugendtreff in Bittkau stattgefunden. Organisiert wurde dies von der mobilen Kinder- und Jugendarbeit und dem Jugendclub Bittkau. Finanziert wurde das Turnier durch das Netzwerk „Integration durch Sport“.
Insgesamt waren 17 Kinder und Jugendliche aus Stadt & Land altersübergreifend von 7-16 Jahren, mit und ohne Migrationshintergrund dabei. Die Kinder und Jugendliche kamen aus der EGem Stadt Tangerhütte und Stendal (DRK Migrationsberatung).
Jede Mannschaft hatte sich einen kreativen Namen ausgedacht, mit dem sie sich als Gruppe identifizieren konnten. Die drei Mannschaften hießen „Dhoktaray Stendal“,“ Frankfurt große Pause“ und „Apfelputzer“.
Alle Teilnehmer zeigten sich auf sportlicher Ebene ihr Können. Besonders beeindruckend war das „Fair Play“ auf ganzer Linie, der rege Austausch untereinander und das freundliche Miteinander. Der 1. Platz ging an die Mannschaft „Frankfurt große Pause“, der 2. Platz an „Dhoktaray Stendal“ und der 3. Platz an die Mannschaft „Apfelputzer“. Jeder Teilnehmer ging mit einem Preis nach Hause. Die Kinder und Jugendlichen wünschen sich ein Wiedersehen im nächsten Jahr.